Fa. Maas-Reisen

mit Fr. Dr. Hoffmeister-Kraut MdL und Landrat Pauli

Parkplatz Modellflugplatz

Der CDU-Kreisverband Zollernalb und der CDU-Stadtverband Hechingen
laden Sie herzlich ein zu einer

Baumpflanzaktion „Mein Baum fürs Land“

am Samstag, 26. Oktober 2019 um 13:15 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Modellflugplatz

Vom Parkplatz zu der Pflanzstelle sind es noch ca. 300 m Fußweg.
Mit einer gemeinsamem Baumpflanzaktion auf einer Waldfläche, die infolge des Borkenkäferbefalls abgeholzt werden musste, wollen wir ein Zeichen setzen für die Wichtigkeit unseres Waldes im Klimawandel. Alle Interessierten sind eingeladen, sich einzubringen und an der öffentlichen Pflanzaktion teilzunehmen.
Bundesweit befindet sich der Wald in einem Ausnahmezustand. Auch in Baden-Württemberg ist der Klimawandel deutlich spürbar. Großflächig sterben sowohl Nadel- als auch Laubwälder durch Dürre und Schadinsekten ab. Tausende Hektar entwaldeter Fläche sollen von den Waldbesitzern und den Försterinnen und Förstern schnellstmöglich mit standortangepassten und klimaresilienten Baumarten wiederbewaldet werden. Das Schadausmaß überschreitet das natürliche, kurzfristige Regenerationsvermögen des Waldes. An den Stellen, an denen die natürliche Verjüngung nicht vorhanden oder nicht den Ansprüchen der Zukunft angepasst ist, muss der Waldumbau durch gezielte Pflanzmaßnamen aktiv angegangen werden.
Daher sehen wir es als wichtigen Beitrag, mit dem Pflanzen von Bäumen auf den Wald und seine wertvollen, vielfältigen Funktionen hinzuweisen.

Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl.

Gaststätte `s Fecker

Politisch interessierte und diskussionsfreudige Bürger sind herzlich eingeladen.

Schloßplatz
72379 Hechingen