November 2020

Videokonferenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Region prägt ein vielfältiges ehrenamtliches Engagement, viele Bürgerinnen und Bürger sind in Vereinen aktiv. Die derzeit geltenden Corona-Einschränkungen treffen das Vereinsleben hart. Viele Vereine können ihren Tätigkeiten nicht nachkommen. Mitgliederversammlungen, Proben, Konzerte und andere feste Bestandteile des Vereinslebens können nur sehr eingeschränkt bis gar nicht stattfinden. Für viele Vereine geht es dabei auch um die Existenz. Wie geht es Ihnen in den Sport- und Musikvereinen in der Region Neckar-Alb? Welche Nöte, Erfahrungen und Erwartungen an die Politik haben Sie?

Über diese Fragen möchte ich gemeinsam mit Expertinnen und Experten im Rahmen einer Videokonferenz diskutieren, zu der ich Sie herzlich einladen möchte:

„Vereinsleben in der Corona-Zeit.

Wie meistern wir diese Herausforderung?“

am Dienstag, den 24. November 2020

von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr mit

•             Elvira Menzer-Haasis

Präsidentin Landessportverband Baden-Württemberg e. V.

•             Rudolf Köberle

Präsident Blasmusikverband Baden-Württemberg e. V.

•             Ministerialdirigentin Dörte Conradi

Leiterin der Abteilung Schulorganisation, schulartübergreifende Bildungsaufgaben und Sport im Kultusministerium des Landes Baden-Württemberg

Die Einladung richtet sich besonders an engagierte Verantwortungs- und Funktionsträger der Sport- und Musikvereine aus meinem Wahlkreis Tübingen-Hechingen. Gerade in bewegten Zeit ist mir der kontinuierliche Austausch mit Ihnen wichtig. Nur so können wir die durch die Corona-Pandemie entstehenden Herausforderungen meistern. Deshalb sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.

Die Videoveranstaltung wird über die Anwendung Cisco Webex stattfinden. Um Anmeldung über die E-Mailadresse „annette.widmann-mauz.wk@bundestag.de“ wird gebeten. Die Zugangsdaten werden Ihnen dann per E-Mail zugeschickt.

Gerne dürfen Sie diese Veranstaltung auch in Ihren Gremien und Kreisen bekanntmachen.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!

Annette Widmann-Mauz MdB

Bürgerbüro Tübingen