Presse

06.07.2021
Schnelles Internet für alle Schulen
Zur Meldung

Infrastruktur Ein weiteres Millionenprojekt ist am Montag in Hechingen begonnen worden: Jetzt werden alle Schulen der Stadt und das Gewerbegebiet Walkenmühle ans Breitbandnetz angeschlossen.

23.01.2020
Landtagswahl: Röhm tritt ab, Schroft nicht an
Zur Meldung

Der langjährige Abgeordnete aus dem Wahlkreis Hechingen-Münsingen wird 2021 nicht mehr kandidieren.

13.10.2019
Mehr Mut bei Technik und Fortschritt
SWP

Der Kreisparteitag des CDU-Kreisverbands Zollernalb hat am Freitag in Straßberg stattgefunden. Mehr als 100 Mitglieder und Gäste kamen zu der Versammlung.

12.09.2019
Hechingen macht ihm eine "Gänsehaut"
Zur Meldung

Er ist in Stetten aufgewachsen, als Realschulrektor ein Kenner der Hechinger Bildungslandschaft, als Ortschaftsrat in Kommunalpolitik schon erfahren – Stefan Hipp bringt als neuer Hechinger Stadtrat der CDU viele Talente in dieses Gremium mit ein.

26.07.2019   Neue Sitzordnung, vier Stellvertreter, viele Ehrungen
Der neue Gemeinderat von Hechingen ist verpflichtet
Zur Meldung

Mühelos hat das neue Kommunalparlament seine Arbeit aufgenommen. Knatsch gibt es wohl bei der CDU um Lutz Beck.

16.10.2018
Dreigestirn führt die CDU-Fraktion
Zur Meldung

Lorenz Welte, Manfred König und Michael Mössner teilen sich den Fraktionsvorsitz bei der CDU im Gemeinderat.

30.07.2018
"Keine einfachen Zeiten für Demokraten"
Zur Meldung

29.04.2018
Philipp Hahn neuer Bürgermeister in Hechingen
Zur Meldung

 Wir freuen uns über das sensationelle Wahlergebnis von 90,66% unseres Bürgermeisterkandidaten Philipp Hahn und gratulieren hiermit ganz herzlich.

08.02.2018
Widmann-Mauz soll Ministerin werden
Zur Meldung

Bald hat die Zollernalb nicht nur in Stuttgart, sondern auch in Berlin eine Ministerin: Annette Widmann-Mauz.

25.11.2017
Melanie Homberger ist neue Chefin der Hechinger CDU
Zur Meldung

Das nennt man ein mehr als solides Ergebnis: 28 von 33 Stimmen erhielt Melanie Homberger, als am Mittwochabend im Bollemer „Löwen“ eine neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Hechingen gewählt wurde. Die große Mehrheit der Mitglieder war ...

15.11.2017
CDU-Vorsitz: Melanie Homberger steht bereit
Zur Meldung

Wachablösung im CDU-Stadtverband Hechingen: Der Vorsitzende Hermann Schwendemann gibt sein Amt ab, in seine Fußstapfen will Melanie Homberger treten.

23.10.2017
"Flüchtlinge – Fehler eingestehen"
Zur Meldung

Von spannenden Zeiten hat die CDU-Kreisvorsitzende Nicole Hoffmeister-Kraut beim CDU-Kreisparteitag im Saalbau in Gruol angesichts der Koalitionsverhandlungen im Bund gesprochen. Hoffmeister-Kraut lobte die Mitglieder vor Ort für deren Wahlkampf-Einsatz. Sie hab...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben