Neuigkeiten
09.08.2019
„Gemeinsam auf dem richtigen Weg“

Es ist bereits Tradition, dass die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und Landrat Günther-Martin Pauli gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband Zollernalb eine politische Sommerwanderung für Jedermann anbieten.

In diesem Jahr führte das Naturerlebnis rund um Geislingen-Binsdorf. Witterungsbedingt wurde eine Waldbegehung durch den herrlichen Binsdorfer Forst. durchgeführt. Die durch den CDU-Stadtverband Geislingen und seinen Vorsitzenden Wolfgang Pauli organisierte Tour nutzten rund 50 Wanderer, um die Ministerin und den Landrat im Dialog zu erleben.

Zum Abschluss bewirtete das Team der Spielvereinigung Binsdorf an seinem Sportheim beim Reutewasen die Wandersleute. Hier bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und allen später dazu gestoßenen Gästen nochmals die Möglichkeit, die beiden Gastgeber zu aktuellen Themen in ungezwungener Atmosphäre zu befragen.


02.08.2019
Bericht vom 74. Landesparteitag
Wir freuen uns, dass der CDU-Landesparteitag auf Antrag des CDU-Kreisverbands Tübingen die CDU-Landtagsfraktion aufgefordert hat, eine Neueinteilung der Landtagswahlkreise in Baden-Württemberg noch in dieser Legislaturperiode zu prüfen. 

27.06.2019
PM von StM'in Annette Widmann-Mauz MdB
Der europäische Hochschulverbund "CIVIS – a European civic university alliance", zu dem die Eberhard Karls Universität Tübingen im Verbund mit weiteren sieben europäischen Universitäten gehört, setzte sich im Wettbewerb der Europäischen Kommission durch und erhält als "Europäische Hochschule“ in den kommenden drei Jahren eine Förderung in Höhe von bis zu fünf Millionen Euro.

26.06.2019
PM von StM'in Annette Widmann-Mauz MdB
Widmann-Mauz begrüßt Einigung zur Reform der Grundsteuer:
„Gestaltungsspielraum für baden-württembergische Interessen muss jetzt auch ausgeschöpft werden“

29.05.2019
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, MdL und CDU Kreisverbandsvorsitzende Zollernalb zum Abschneiden der CDU bei den Kommunalwahlen
Zunächst bedanke ich mich recht herzlich, bei allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für unsere Demokratie eingestanden sind. Ihrem Einsatz haben wir die hohe Wahlbeteiligung im Kreis zu verdanken.

29.05.2019
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, MdL und CDU Kreisverbandsvorsitzende Zollernalb zum Abschneiden der CDU bei den Kommunalwahlen
Zunächst bedanke ich mich recht herzlich, bei allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für unsere Demokratie eingestanden sind. Ihrem Einsatz haben wir die hohe Wahlbeteiligung im Kreis zu verdanken.

24.05.2019
Unser Europa macht uns stark. Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand
 

Am vergangenen Dienstag lud der CDU-Kreisverband Zollernalb ins Zollernschloss zu einer Informationsveranstaltung unter dem Motto „Unser Europa macht uns stark. Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand“ ein. Gastredner waren der Minister für Justiz und Europa, Guido Wolf MdL und Norbert Lins MdEP.


22.05.2019
Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zur Vorsitzenden des Bundesfachausschusses "Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuern" der CDU Deutschlands gewählt

Bei der konstituierenden Sitzung des Bundesfachausschusses „Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuern“ der CDU Deutschlands an diesem Mittwoch (15. Mai 2019) im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin wurde die Kreisvorsitzende der CDU Zollernalb, Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kaut MdL, zur Vorsitzenden des Ausschusses gewählt. Sie teilt sich den Vorsitz mit dem Göttinger Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler.


22.05.2019 | Zu Gast auf dem Steinefurthof war der Europaabgeordnete Norbert Lins (III. von links) auf Einladung des CDU Ortsverbandes Geislingen.
Auf Einladung des CDU Stadtverbandes Geislingen besuchte der Europaabgeordnete Norbert Lins den Steinefurthof der Familie Hölle in Geislingen.

Der Hof wird in fünfter Generation von der Familie Hölle betrieben und kann auf eine über 400-jährige Geschichte zurückblicken.

Die Hühner werden in der Boden- und Freilandhaltung gehalten, 18 Mitarbeiter sowie vier Familienmitglieder sind in der Produktion und der Eiervermarktung angestellt. Die Vermarktung erfolgt in eigener Regie in verschiedene Supermärkte in der Region, Metzgereien, Gastronomie, Bäckereien und Hofladen.


09.05.2019
PM von StM'in Annette Widmann-Mauz MdB
Anlässlich des Tags der Städtebauförderung am 11. Mai 2019 informiert die Tübinger Wahlkreisabgeordnete und Staatsministerin für Integration Annette Widmann-Mauz MdB über die jüngsten städtebaulichen Maßnahmen im Wahlkreis Tübingen-Hechingen, die 2018 vom Bund finanziert wurden.