Archiv
01.11.2018 | DPA

Neu eingereiste Flüchtlinge sollten nach Ansicht der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz, von Anfang an Angebote zur Orientierung in Deutschland bekommen. In der Landeserstaufnahmeeinrichtung (Lea) in Sigmaringen gebe es sie - und alle Beteiligten hätten geschildert, wie wichtig solche Anleitungen zum Zurechtfinden und zum Alltagsleben in der Lea und in Deutschland seien, sagte sie nach einem Besuch am Freitag in Sigmaringen. Im Rahmen solcher Angebote könne auch erklärt werden, welche Erwartungen die Gesellschaft an Flüchtlinge habe.

Sigmaringen war im Frühjahr in den Schlagzeilen, weil sich einzelne Bewohner der Lea auffällig verhielten, zum Beispiel stahlen oder mit Drogen handelten. Daraufhin war ein Sicherheitskonzept gestartet worden mit engmaschigen Zutrittskontrollen zur Lea, einer Videoüberwachung und einer „Null Toleranz“-Strategie auch mutmaßlich kleineren Vergehen gegenüber. Widmann-Mauz sagte, ihr sei vermittelt worden, dass sich die Situation in Sigmaringen seitdem deutlich verbessert habe. In der Einrichtung leben nach Angaben des Regierungspräsidiums Tübingen derzeit rund 650 Menschen.

weiter

18.09.2018
Gestern fand die konstituierenden Sitzung des Kreisverbandes statt.
weiter

01.05.2018 | SWP/hy
Offiziell bestätigt hat der Hechinger Gemeindewahlausschuss das Ergebnis der Bürgermeisterwahl am Montagabend. Gravierende Veränderungen ergaben sich bei der Prüfung der Stimmzettel nicht. Es bleibt dabei: Philipp Hahn siegt mit 6224 Stimmen (90,7 Prozent) vor Sabine Abbasi mit 534 Stimmen (7,8 Prozent), Petra Koch mit 44 Stimmen (0,6 Prozent) und Fridi Miller mit 32 Stimmen (0,5 Prozent).
weiter

29.04.2018 | hechingen.de

29.04.2018
Wir freuen uns über das sensationelle Wahlergebnis von 90,66% unseres Bürgermeisterkandidaten Philipp Hahn und gratulieren hiermit ganz herzlich.
weiter

25.09.2017 | http://www.hechingen.de/de/Rathaus/Bundestagswahl2017

Wahlb. insges.:

13.618  

 

Wähler/-innen:

10.167  

 

Wahlbeteiligung:

74,66%  

 

CDU    

Balkengrafik CDU  

31,25%  

3.134 Stimmen

SPD    

Balkengrafik SPD  

16,10%  

1.615 Stimmen

GRÜNE    

Balkengrafik GRÜNE  

12,66%  

1.270 Stimmen

FDP    

Balkengrafik FDP  

14,00%  

1.404 Stimmen

AfD    

Balkengrafik AfD  

15,04%  

1.508 Stimmen

DIE LINKE    

Balkengrafik DIE LINKE  

6,83%  

685 Stimmen

Sonstige    

Balkengrafik Sonstige  

4,11%  

412 Stimmen

weiter

25.09.2017 | http://www.hechingen.de/de/Rathaus/Bundestagswahl2017

Wahlb. insges.:

13.618  

 

Wähler/-innen:

10.167  

 

Wahlbeteiligung:

74,66%  

 

Widmann-Mauz, Annette (CDU)    

Balkengrafik Widmann-Mauz, Annette (CDU)  

39,59%  

3.969 Stimmen

Dr. Rosemann, Martin (SPD)    

Balkengrafik Dr. Rosemann, Martin (SPD)  

18,20%  

1.824 Stimmen

Kühn, Christian (GRÜNE)    

Balkengrafik Kühn, Christian (GRÜNE)  

10,98%  

1.101 Stimmen

Dr. Gohl, Christopher (FDP)    

Balkengrafik Dr. Gohl, Christopher (FDP)  

8,79%  

881 Stimmen

Mandic, Dubravko (AfD)    

Balkengrafik Mandic, Dubravko (AfD)  

13,53%  

1.356 Stimmen

Hänsel, Heike (DIE LINKE)    

Balkengrafik Hänsel, Heike (DIE LINKE)  

6,31%  

633 Stimmen

Lenger-Atan, Claudia (MLPD)    

Balkengrafik Lenger-Atan, Claudia (MLPD)  

0,16%  

16 Stimmen

Mecke, Ina (Die PARTEI)    

Balkengrafik Mecke, Ina (Die PARTEI)  

1,20%  

120 Stimmen

Prof. Dr. Rohrbach, Jens Martin    

Balkengrafik Prof. Dr. Rohrbach, Jens Martin  

1,24%  

124 Stimmen

Sonstige    

Balkengrafik Sonstige  

0,00%  

0 Stimmen

 
weiter

30.08.2017 | Schwendemann
Integrationsleistung der Garten- und Landschaftsbaubetriebe und die Sorgen wegen der Emissionsthematik von dieselgetriebenen Baumaschinen waren u.A. Gesprächsthemen

weiter

24.08.2017
Die neue Homepage unserer Bundestagsabgeordneten und Parlamentarische Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz ist online.
Hier der Link:
https://www.widmann-mauz.de/

weiter

11.07.2017 | Melanie Weber
Baustellenbesichtigung des Hallenfreibads Hechingen mit Frau Monauni

weiter