Presse
01.05.2018 | Hohenzollerische Zeitung /Hardy Kromer
Das Wahlergebnis ist jetzt offiziell. Am 1. Juni will Philipp Hahn Hechinger Bürgermeister sein.

weiter

30.04.2018 | Schwarzwälder Bote / Klaus Stopper
Für die Hechinger Gemeinderäte und die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden war das Wahlergebnis für Philipp Hahn doppelt wichtig. Stellt es doch Weichen für ihre künftige Zusammenarbeit.
weiter

30.04.2018 | Hohenzollerische Zeitung /Hardy Kromer
„Sensationell“ nannte der frisch gewählte Hechinger Bürgermeister Philipp Hahn seine 90,7 Prozent.
Hechingen in Feierlaune. Die Bürgermeisterwahl ist gelaufen und bescherte dem Favoriten Philipp Hahn einen in dieser Höhe nicht erwarteten Triumph. 90,7 Prozent der Stimmen entfielen auf den Ersten Beigeordneten. Für den 38-Jährigen ist es der Lohn für die Souveränität, mit der er die rund einjährige Vakanz im Hechinger Bürgermeisteramt überbrückt hat, nachdem Dorothea Bachmann krankheitsbedingt ausgefallen war.
weiter

30.04.2018 | Schwarzwälder Bote / Klaus Stopper
Philipp Hahn ist von 90,7 Prozent der Hechinger Wähler zum neuen Bürgermeister der Stadt gewählt worden. Zur Verkündung des Ergebnisses gegen 18.45 Uhr hatte sich eine riesige Menge vor dem Rathaus versammelt.
weiter

29.04.2018
 Wir freuen uns über das sensationelle Wahlergebnis von 90,66% unseres Bürgermeisterkandidaten Philipp Hahn und gratulieren hiermit ganz herzlich.
weiter

13.04.2018 | Schwarzwälder Bote / Klaus Stopper
Günther Konstanzer hat aus den Händen von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten
weiter

13.04.2018 | Hohenzollerische Zeitung /Ernst Klett
Mit Günther Konstanzer hat Hechingen seit Donnerstag einen Bundesverdienstkreuzträger mehr in seinen Reihen.
weiter

26.02.2018 | Schwäbisches Tagblatt / Gernot Stegert
Die Tübinger Bundestagsabgeordnete soll künftig für Integration zuständig sein
Die Tübinger CDU-Bundestagsabgeordnete wird Staatsministerin im Kanzleramt.
weiter

26.02.2018 | Hohenzollerische Zeitunh / Natascha Kübler
Die Balingerin wird nicht Gesundheitsministerin. Im Falle der GroKo ist sie aber als Integrationsministerin gesetzt.
weiter

26.02.2018 | Schwarzwälder Bote
Annette Widmann-Mauz soll Staatsministerin für Integration im Kanzleramt werden.
weiter