Pressearchiv
26.11.2017 | Hohenzollerische Zeitung
Der älteste Hechinger, Dr. med. Hans Scholl, ist am Mittwoch im Alter von 102 Jahren gestorben. Er hatte zuletzt im Marienheim gelebt.
weiter

24.10.2017 | Susanne Stehle
Die CDU-Kreisvorsitzende, Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, sprach vor zirka 100 CDU-Mitgliedern und Gästen auf dem Kreisparteitag am Freitag in Gruol über die künftige Ausrichtung der CDU im Zollern­albkreis.
weiter

03.10.2017 | Hohenzollerische Zeitung/Ernst Klett
Heiße Liebe, auch unter deutlich verschiedenen Partnern, stellt man sich irgendwie anders vor: Bekundungen innigster Zuneigung sind bislang nicht zu vernehmen aus Berlin, weder von der CDU und der CSU, noch von der FDP und den Grünen. Und doch wird es am Ende wohl auf eine Jamaika-Koalition hinauslaufen.
weiter

25.09.2017 | Hohenzollerische Zeitung/Ernst Klett
So viele Politpromis wie dieses Mal gab’s noch nie im Wahlkreis mit der Nummer 290. Und den Großteil davon hat Annette Widmann-Mauz dahergebracht. Die Christdemokratin war in den letzten Wochen aber auch solo omnipräsent, hat so kolossal wahlgekämpft, dass man sich schon fragte, ob ihr denn wie der Kanzlerin nur vier Stunden Schlaf täglich reichen. Und man fragte sich vor allem, wieso eigentlich. Denn man glaubte schließlich den Umfragen.
weiter

25.09.2017 | Schwarzwälder Bote/ JB
Die CDU ist die große Verliererin im Wahlkreis Tübingen-Hechingen. Auch die SPD muss bei der Wahl Federn lassen. Gewinner sind die Grünen, die FDP, die Linke und vor allem die AfD.
weiter

10.09.2017
Ihr Lebensmotto: "Optimismus ist Pflicht." Und genauso – nämlich gutgelaunt und optimistisch – schneit Annette Widmann-Mauz in die Hechinger Redaktion des Schwarzwälder Boten. Grund: die Bundestagswahl. Derzeit ist die Balingerin unermüdlich unterwegs, um für die CDU zu werben.
weiter

10.09.2017 | Schwarzwälder Bote/ Birgit Fechter
Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer kam bei ihren Zuhörern gut an.
weiter

02.09.2017 | Hohenzollerische Zeitung/Stephanie Apelt
Zwei CDU-Politikerinnen, die nicht nur im Wahlkampf an einem Strang ziehen: Annegret Kramp-Karrenbauer und Annette Widmann-Mauz. 
weiter

30.01.2017 | Schwarzwälder Bote
Der Bau einer neuen Kreisklinik zwischen Albstadt und Balingen würde den Mittelbereich Hechingen benachteiligen und den Landkreis lähmen. Darauf weist der CDU-Stadtverband nun in einer Pressemitteilung hin.
weiter

25.01.2017 | Südwest Presse / Hardy Kromer
Hechingens CDU-Kreisrat und Vize-Schultes Manfred König verkämpfte sich vergeblich für den Standort Balingen
weiter