Pressearchiv

15.02.2018
Politischer Aschermittwoch: Demut statt Kraftmeierei
Zur Meldung

Ein volles Haus hatten Annette Widmann-Mauz und die CDU beim Politischen Aschermittwoch in der Hechinger „Domäne“.

15.02.2018    Beim politischen Aschermittwoch gab Annette Widmann-Mauz Einblicke
Deutschland richtig lenken
Zur Meldung

Einen Tanker wie Deutschland kann niemand lange auf Autopilot durch die stürmische See lenken. Der Meinung ist zumindest die parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium und Tübinger Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz von der CDU. &...

13.02.2018
Widmann-Mauz bleibt auf Merkel-Kurs
Zur Meldung

Die Ministerien-Verteilung in der geplanten GroKo geht schon in Ordnung, sagt Annette Widmann-Mauz in einem Interview.

08.02.2018
GroKo präsentiert Vertrag
Zur Meldung

Die Spitzen von CDU, CSU und SPD stellten ihre hart errungene Einigung vor. So richtig euphorisch allerdings fiel der Auftritt  nicht aus.

26.11.2017
Dr. Hans Scholl, der älteste Hechinger, ist gestorben.
Zur Meldung

Der älteste Hechinger, Dr. med. Hans Scholl, ist am Mittwoch im Alter von 102 Jahren gestorben. Er hatte zuletzt im Marienheim gelebt.

24.10.2017
CDU-Kreisparteitag: „Rechts werden wir keine Antworten finden“
Zur Meldung

Die CDU-Kreisvorsitzende, Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, sprach vor zirka 100 CDU-Mitgliedern und Gästen auf dem Kreisparteitag am Freitag in Gruol über die künftige Ausrichtung der CDU im Zollern­albkreis.

03.10.2017
Jamaika: Zuversicht und Abwarten
Zur Meldung

Heiße Liebe, auch unter deutlich verschiedenen Partnern, stellt man sich irgendwie anders vor: Bekundungen innigster Zuneigung sind bislang nicht zu vernehmen aus Berlin, weder von der CDU und der CSU, noch von der FDP und den Grünen. Und doch wird es am E...

25.09.2017
Tübingen-Hechingen: CDU verliert stärker, AfD gewinnt weniger
Zur Meldung

So viele Politpromis wie dieses Mal gab’s noch nie im Wahlkreis mit der Nummer 290. Und den Großteil davon hat Annette Widmann-Mauz dahergebracht. Die Christdemokratin war in den letzten Wochen aber auch solo omnipräsent, hat so kolossal wahlgekä...

25.09.2017
Annette Widmann-Mauz im Sinkflug
Zur Meldung

Die CDU ist die große Verliererin im Wahlkreis Tübingen-Hechingen. Auch die SPD muss bei der Wahl Federn lassen. Gewinner sind die Grünen, die FDP, die Linke und vor allem die AfD.

10.09.2017
Widmann-Mauz wirbt unermüdlich für die CDU
Zur Meldung

Ihr Lebensmotto: "Optimismus ist Pflicht." Und genauso – nämlich gutgelaunt und optimistisch – schneit Annette Widmann-Mauz in die Hechinger Redaktion des Schwarzwälder Boten. Grund: die Bundestagswahl. Derzeit ist die Balingerin unerm...

10.09.2017
Kuchen erst backen, bevor man ihn verteilt
Zur Meldung

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer kam bei ihren Zuhörern gut an.

02.09.2017
Saarländische Ministerpräsidentin zu Gast in der Stadthalle
Zur Meldung

Zwei CDU-Politikerinnen, die nicht nur im Wahlkampf an einem Strang ziehen: Annegret Kramp-Karrenbauer und Annette Widmann-Mauz. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben