Pressearchiv

30.01.2017
Hechinger CDU fordert Ausbau des Balinger Standorts
Zur Meldung

Der Bau einer neuen Kreisklinik zwischen Albstadt und Balingen würde den Mittelbereich Hechingen benachteiligen und den Landkreis lähmen. Darauf weist der CDU-Stadtverband nun in einer Pressemitteilung hin.

25.01.2017
Ein Hechinger kämpft vergeblich für den Standort Balingen
Zur Meldung

Hechingens CDU-Kreisrat und Vize-Schultes Manfred König verkämpfte sich vergeblich für den Standort Balingen

13.01.2017   Strahlend und auch erleichtert nahm Annette Widmann-Mauz das Ergebnis der Abstimmung entgegen
98,18 Prozent für Widmann-Mauz
Zur Meldung

Eigentlich war es keine Überraschung, aber Annette Widmann-Mauz strahlte trotzdem erleichtert und glücklich, als sie gestern gegen 22 Uhr das Ergebnis erfuhr. Mit 98,18 Prozent Zustimmung wurde sie zur CDU-Bundestagskandidatin gekürt.

27.08.2016
Tiefgarage soll in den Fürstengarten
Zur Meldung

Das Schlimmste, was Hechingen passieren kann, ist Stillstand, sagt Andreas Ermantraut. Und deshalb will der CDU-Fraktionschef einen Plan B für den Obertorplatz: Die Tiefgarage soll notfalls unter den Füstengarten.

18.03.2016
Röhm will CDU-Mitglieder zu Koalition fragen
Zur Meldung

Grün-Schwarze Koalition? Der CDU-Landtagsabgeordnete Karl-Wilhelm Röhm hat hier klare Bedingungen.

11.03.2016
Blick hinter die Parteikulissen auf dem Hechinger Wochenmarkt
Wahlhelfer der CDU: Christoph Kühner und Hermann Schwendemann.

Häkeln, plakatieren und von Tür zu Tür gehen: Das ist Alltag für die Wahlhelfer der Landtagswahl. Sie kämpfen mit Charme und kleinen Geschenken um jede Stimme. Ihre Arbeit geht nach der Wahl weiter.

10.03.2016
CDU-Argumente für Freunde und Bekannte
Prost auf den Wahlkampf-Endspurt. Armin Laschet (rechts) sprach beim CDU-Starkbierfest in der Domäne Foto: Stopper (Foto: Schwarzwälder-Bote)

Wahlkampf-Endspurt. Mit Argumenten, wie man der AfD zugeneigte Freunde und Bekannte im persönlichen Gespräch doch noch für ein Kreuzchen bei den Konservativen überzeugen könnte, wurden gestern die Besucher des CDU-Starkbierfestes bestens vers...

10.03.2016   Bis auf den letzten Platz besetzt war die Remise des Hofguts Domäne beim gestrigen Starkbierfest der CDU
Wer jetzt Grün wählt, nähert sich dem Mittelmaß an
Zur Meldung

"Kretschmann oder Wolf? Nett sind sie beide, aber Wolf ist kompetenter." In dieser Überzeugung warb der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet für die Christdemokraten im Land.

01.03.2016
Karl-Wilhelm Röhm: "Die muss man zurückholen"
Zur Meldung

Das Direktmandat für den Wahlkreis Hechingen-Münsingen ist dem CDU-Kandidat Karl-Wilhelm Röhm nicht zu nehmen. Aber er kämpft darum, möglichst viele AfD-Sympathisanten noch für seine Partei zu gewinnen, damit es für die Regierung re...

28.09.2015
Oswald Metzger spricht bei CDU-Ortsverband über Null-Zins-Politik
Zur Meldung

Kein gutes Haar ließ CDU-Rebell Oswald Metzger an der Null-Zins-Politik. In seinem Vortrag beim Hechinger CDU-Ortsverband forderte er, dass Regeln wie der Maastrichter Vertrag strikt eingehalten werden.

26.09.2015
Zimmermann rückt für Konstanzer nach
Zur Meldung

Bernd Zimmermann wurde am Donnerstag als neuer Hechinger Gemeinderat verpflichtet.

16.09.2015
Ermantraut übernimmt das Ruder in der CDU-Fraktion
Zur Meldung

Die neue CDU-Fraktionsspitze: Andreas Ermantraut , Lorenz Welte und Michael Mößner

Inhaltsverzeichnis
Nach oben