Pressearchiv

22.06.2015
Festakt anlässlich des 100. Geburtstages von Dr. Hans Scholl
Zur Meldung

"Einer derjenigen, die dieses Land wieder aufgebaut haben"

22.05.2014
Kein Stau in Stein

Die CDU-Gemeinderatskandidaten haben im Rahmen Ihrer Vor-Ort-Besuche den Ortsteil Stein besucht. Bei einem Rundgang durch den Teilort ließen sich die Kandidaten von Ortsvorsteher Klaus Schetter über die aktuell anstehenden Themen und Maßnahmen im Ort...

21.05.2014
CDU Kandidaten vor Ort in Boll
(Das Einlaufbauwerk am Bollemer Katzenloch)

Am Montag, 19.05.2014,  besuchten die Hechinger CDU-Gemeinderatskandidatinnen und –kandidaten im Rahmen ihrer “Vor-Ort-Besuche” den Ortsteil Boll, um sich vom Ortsvorsteher Peter Beck und den Ortschaftsräten über den Hechinger Teilort vo...

21.05.2014
Wohnen in bevorzugter Lage- CDU Kandidaten besuchen Graf-Eitel-Friedrich Wohnanlage

Die Kandidaten der CDU für den Gemeinderat erlebten viele positive Überraschungen beim Besuch der Graf-Eitel-Friedrich Wohnanlage am vergangenen Montag.

12.05.2014
CDU Kandidaten vor Ort in Weilheim
Zur Meldung

In Weilheim besichtigten die Bewerber der CDU-Liste für den Gemeinde- und den Ortschaftsrat zunächst den Jugendraum im Rathaus. Ortsvorsteherin Ingrid Riester führte durch den 16 Quadratmeter großen Raum, wo drei junge Leute die Sorgen und Nöt...

03.05.2014
CDU-Kandidaten vor-Ort in Bechtoldsweiler

Zur Vorbereitung auf die kommunalen Entscheidungen im Hechinger Stadtrat in den kommenden fünf Jahren besuchten die Kandidaten der CDU-Liste am Samstagnachmittag im Rahmen ihrer “Vor-Ort-Besuche” den Ortsteil Bechtoldsweiler.

30.04.2014
Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden zumHaushalt 2014 – Aussprache
Zur Meldung

Im Allgemeinen kommt in der Haushaltsrede der Dank am Schluss. Ich will diesmal damit beginnen und dies auch begründen. Noch selten in meiner langjährigen Tätigkeit als Gemeinderat habe ich eine so unkomplizierte Vorberatung erlebt wie gerade in diesem Ja...

25.07.2012
Politiker wollen die Medizintechnik fördern
Zur Meldung

Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz war am Montag auf Besuch im "Medical Valley Hechingen".

21.05.2012
Abgeordnete lernt Quinua kennen

An ihrem Abgeordnetentag in Hechingen besuchte Gesundheits-Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz nicht nur das Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth, sondern auch die Firma Elco und den Weltladen.

18.05.2012
Hilfe für Demenzkranke
Zur Meldung

Was ist Pflege wert? Eine brisante Frage angesichts des demografischen Wandels. Im Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth sprach Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz über das Pflege-Neuausrichtungsgesetz.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben