Vororttermin auf der Baustelle Hallenfreibad

Baustellenbesichtigung des Hallenfreibads Hechingen mit Frau Monauni

Am Dienstagabend, den 11. Juli 2017, informierte sich der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Hechingen vor Ort über die Sanierung bzw. den Neubau des Hechinger Hallen-Freibads. Frau Monauni, Leiterin des Fachbereichs Bau und Technik der Stadt Hechingen, gab einen Überblick über den aktuellen Stand der Bauarbeiten. Frau Monauni machte dabei deutlich, dass das zukünftige Bad ein Wohlfühlort sein soll, der ein Badeerlebnis für die ganze Familie bietet und natürlich auch den Ansprüchen der Schulen und Vereine genügen soll. Beim Umbau wird auf eine durchgängige Barrierefreiheit geachtet und es werden Behinderteneinstiege ins Becken angebracht. Das Kinderbecken wurde völlig neu konzipiert und ist nun deutlich großzügiger als bisher. Das „Highlight“ ist aber sicherlich das neu hinzukommende und wettkampftaugliche Lehrschwimmbecken. Das alte Hallengebäude wurde bis auf die Ebene des Erdgeschosses komplett abgerissen. Der Neubau ist im Rohbau fertig. Voll im Gange sind der Innenausbau und der Einbau der sehr umfangreichen technischen Anlagen. Die Teilnehmer konnten erahnen, wie großzügig, hell und modern das sanierte Hallenbad werden wird. Die endgültigen Kosten belaufen sich auf etwas mehr als 8 Mio. €. Wenn alles weiter so gut läuft wie bisher, können sich die Hechinger noch dieses Jahr auf die Wiedereröffnung des Hallenbades freuen – so Frau Monauni. Der Stadtverband dankt Frau Monauni für die informative Baustellenführung und ist überzeugt davon, dass durch die Sanierung des Hallenbades die Zollernsatdt in Zukunft noch mehr Schwimmbadbesucher anziehen wird.