33. Parteitag der CDU Deutschland

Das neue Jahr hat begonnen und der 33. Parteitag der CDU Deutschlands rückt immer näher. Am 15. und 16. Januar treffen sich 1.001 Delegierte zu unserem ersten vollständig digitalen Parteitag – live auf www.cdu-parteitag.de.
Die Delegierten des Parteitags wählen einen neuen CDU-Vorsitzenden. Alle drei Kandidaten haben in den zurückliegenden Wochen in unserem Kandidatenverfahren für sich und ihre Vorstellungen von der Zukunft unserer großen Volkspartei geworben.

Auf unserem Parteitag wählen wir aber nicht nur den neuen Vorsitzenden, sondern den gesamten Bundesvorstand: die fünf stellvertretenden CDU-Vorsitzenden, sieben weitere gewählte Mitglieder des Präsidiums sowie 26 Frauen und Männer, die den Bundesvorstand der CDU Deutschlands komplett machen.

Wir können stolz und dankbar seiin, dass wir auch für dieses Team hervorragende Kandidatinnen und Kandidaten haben, die sich beim Parteitag zur Wahl stellen. Sie kommen aus der Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik. Frauen und Männer, jung und alt, von der engagierten JU'lerin bis zum erfahrenen Ministerpräsidenten. Aus allen Landesverbänden und von all unseren Vereinigungen und Sonderorganisationen. So unterschiedlich sie sind, sie haben ein gemeinsames Ziel: sie wollen Verantwortung übernehmen – für die CDU und vor allem für die Menschen in unserem Land. https://www.cdu-parteitag.de/kandidaten