CDU-Kandidaten vor-Ort in Bechtoldsweiler

Zur Vorbereitung auf die kommunalen Entscheidungen im Hechinger Stadtrat in den kommenden fünf Jahren besuchten die Kandidaten der CDU-Liste am Samstagnachmittag im Rahmen ihrer “Vor-Ort-Besuche” den Ortsteil Bechtoldsweiler.

Ortsvorsteher Günther Konstanzer und Mitglieder des Ortschaftsrates von Bechtoldsweiler begrüßten die Kandidatinnen und Kandidaten und wiesen sie in einer Begehung vor Ort auf die momentanen und zukünftigen Projekte des, mit 711 Einwohnern zweitkleinstem, Ortsteiles hin.

Nach der Besichtigung des Friedhofes, auf dem die geplante Umgestaltung erläutert wurde, schlossen sich ein Besuch beim Rathaus mit Feuerwehrhaus und Jugendclub sowie die in-Augenschein-Nahme des geplanten, innerörtlichen Baugebietes “Spielweg” an, bei dem die Gemeinde nach den geschlossenen Verträgen Grundeigentümer wird, und bei dessen Realisierung man daher besonders jungen Familien zu bezahlbarem Baugrund verhelfen möchte. Dieses liege schließlich im ureigensten Interesse der Dorfgemeinschaft zur gesunden Weiterentwicklung Bechtoldsweilers, betonten die Ortschaftsräte einhellig, entsprechend der bisherigen Linie des Ortschaftsrates: “Innen- vor Aussenentwicklung”.

In der anschließendem Besprechungsrunde im Bürgerhaus, bei dem auch Vertreter der “Neuen Liste” anwesend waren, konnten, nach einem Bericht des Ortschaftsrates über das Erreichte in der letzten Wahlperiode, die in den nächsten Jahren anstehenden Projekte intensiver diskutiert werden. Neben der Fenster- und Heizungserneuerung im Rathaus, der Installation einer neuen LED Beleuchtung im Bürgerhaus um Energie zu sparen,  der Kanalerneuerung und der damit verbundene Erneurung der Straße “Röte”,werden auch die durchgängige Realisierung des bisher nur teilweise befestigten Radweges nach Hechingen wichtigeThemen des Ortschaftsrates von Bechtoldsweiler und somit auch des Hechinger Gemeinderates in der kommenden Wahlperiode darstellen.