Aierstock will Röhm nachfolgen

Gebhard Aierstock aus Sonderbuch, Vorsitzender des Kreisbauernverbands und Mitglied des Kreistags Reutlingen, will als Nachfolger von Karl-Wilhelm Röhm nächstes Jahr im Wahlkreis Hechingen-Münsingen in den Landtag einziehen. Aierstock hat erklärt, sich bei der CDU-Wahlkreisversammlung, die am 21. Oktober in Hechingen stattfindet, als Landtagskandidat bewerben zu wollen. Sein Ziel sei es, nachhaltige, innovative und zukunftsorientierte Entwicklungen mitzugestalten. Aierstock ist seit 2009 CDU-Mitglied und gehört dem Vorstand des Ortsvereins Zwiefalten an. Der Landwirt ist auch als Vorstandsmitglied im Landesbauernverband für die Landwirtschaft im Einsatz. Er war Initiator der Gentechnikfreien Anbauregion Neckar-Alb und aktiv an der Etablierung des Biosphärengebiets beteiligt. Heute ist er dort Mitglied im Vorstand, Beirat und Lenkungsausschuss. Aierstock ist Vorstand der Getreidemühle Zwiefalten, singt im Münsterchor und war 20 Jahre lang Ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht Stuttgart.

Er will seine politische Erfahrung nutzen, um sich für die Region einzusetzen, wie es in einer Mitteilung an die Medien heißt. Als Schwerpunkte seiner Arbeit sieht er die nachhaltige Regionalentwicklung, den Ländlichen Raum, die Landwirtschaft, den Klima- und Artenschutz sowie den Bildungsbereich und die Wirtschaft. Das Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft und das christliche Menschenbild seien gerade auch schwierigen Zeiten ein wertvolles und immer noch tragfähiges Fundament. Als eine Herausforderung für alle wertet er es, die Folgen der Corona-Krise weiterhin erfolgreich zu meistern. Es sei eine wichtige Aufgabe für die politisch Verantwortlichen, verlässliche Rahmenbedingungen zu setzen. Er wolle Politik mit den Menschen gestalten und sich für die Bürger der Region mit ihren vielfältigen Anliegen und Bedürfnissen einsetzen.