Es fehlt an Fachkräften – was tun?

Podiumsdiskussion Der CDU-Stadtverband Hechingen ist am Freitag, 17. März, um 17 Uhr Gastgeber im „Museum“.

Hechingen. Alle spüren es tagtäglich: Handwerkertermine sind – wenn überhaupt – erst in mehreren Wochen möglich, Betriebe müssen ihre Öffnungszeiten einschränken oder geben ihr Geschäft auf, Projekte können nicht umgesetzt werden. Überall fehlen Fachkräfte. Aber was sind die Ursachen, wie ist die Lage in Hechingen und im Zollernalbkreis, und wie kann den Herausforderungen begegnet werden?

Der CDU-Stadtverband Hechingen greift das Thema auf und veranstalten am Freitag, 17. März, um 17 Uhr in der Stadthalle „Museum“ eine Podiumsdiskussion mit dem Titel: „Wir suchen… Fachkräfte für die Zukunft“.

Es diskutieren die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, der Hechinger Bürgermeister Philipp Hahn, Anke Traber, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Balingen, Dr. Heiko Zimmermann, Geschäftsführer des Medical Valley e.V., und Jürgen Gress, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Zollern-Alb.