Stadt und Land ehren Manfred König

Die Ehrenurkunde samt Ehrennadel für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat erhielt Stadtrat Manfred König. Bürgermeister Philipp Hahn überreichte als Extra die Hechinger Uhr.

Seit zwei Jahrzehnten gehört Manfred König als CDU-Stadtrat dem Hechinger Gemeinderat an. Angehören, das ist bei dem Stettener allerdings das falsche Wort. Der Kommunalpolitiker ist einer, der mitdenkt und mithandelt, und dabei geht er seinen Weg konsequent. Aus Überzeugung focht er bei der erneuten Abstimmung mit Herzblut für die Tiefgarage. Auch nach deren Aus ist er sicher: Das Projekt wäre richtig gewesen. Für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement über 20 Jahre hinweg überreichte ihm Bürgermeister Philipp Hahn die Ehrenurkunde samt Nadel und als Extra die Hechinger Uhr. Hahn dankte seinem 1. ehrenamtlichen Stellvertreter für dessen umfassende kommunalpolitische Tätigkeit.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben