CDU Stadtverband spendet Christbaum für St. Jakobus

- und auch St. Luzen hat einen Spender gefunden
Die Vorsitzende Melanie Homberger berichtete in einer Vorstandssitzung des Stadtverbandes, dass Pfarrer Michael Knaus in diesem Jahr einen Spendenaufruf für die Christbäume in der Kernstadt starten möchte. Die Kosten seien in den letzten Jahren stetig angestiegen und in der Kirchengemeinde war man sich einig, dass dieses Geld für karitative Zwecke besser angelegt sei. Von Vorstandsmitglied Ronny Stengel kam der Vorschlag, dass der Stadtverband doch den Baum für St. Jakobus spenden könnte. Er schlug vor, zusammen mit seinem Vater, der in Weilstetten eine Baumschule betreibt einen passenden Baum auszusuchen. Alle anwesenden Mitglieder waren begeistert von dem Vorschlag und stimmten diesem  einstimmig zu. Am vergangenen Freitag wurde der Baum von der Baumschule Stengel angeliefert und aufgestellt. Die Vorsitzende Melanie Homberger hofft, dass es auch in den kommenden Jahren wieder Spender für die Christbäume in der Kernstadt geben wird und freut sich über die gelungene Aktion. Auch der Spendenaufruf für St. Luzen im Dezember war erfolgreich. Barbara Conzelmann aus Weilheim und Alexander Bulach vom Weihnachtsbaumverkauf an der Johannesbrücke spendeten den Baum. Der Stadtverband wünscht allen eine schöne Weihnacht und Gottes Segen für ein gesundes neues Jahr.