Neuaufstellung des CDU-Stadtverbandes Hechingen eingeleitet

Am 21.07.2023 fand die Beerdigung unserer Stadtverbandsvorsitzenden Melanie Homberger und ihres Ehemanns Gisbert Homberger unter großer Anteilnahme der Bevölkerung statt. Auch viele Mitglieder unseres CDU-Stadtverbandes Hechingen haben Melanie und Gisbert auf ihrem letzten Weg begleitet. Das Geschehene ist für uns im CDU-Stadtverband Hechingen weiterhin kaum zu fassen und wir trauern gemeinsam mit der Familie und den vielen Freunden.

Das kommende Jahr 2024 wird insbesondere mit der Kommunalwahl für den CDU-Stadtverband Hechingen große Herausforderungen mit sich bringen. Um die vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können, haben wir eine Neuaufstellung des CDU-Stadtverbandes eingeleitet und wollen am 24.11.2023 bei unserer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand wählen.

Zur Vorbereitung unserer Mitgliederversammlung haben wir sämtliche Mitglieder der CDU in Hechingen und die Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion am 20.09.2023 um 18.30 Uhr zu einem „Meet & Eat“ in die Gaststätte Tommy´s eingeladen, um uns über die künftige Aufstellung im Stadtverbandsvorstand, aber auch über die Zusammensetzung unserer Wahlvorschläge für die nächste Kommunalwahl auszutauschen.

Unser Landtagsabgeordneter Manuel Hailfinger, unser Bürgermeister Philipp Hahn, unser Fraktionsvorsitzender Dr. Lorenz Welte und unser stellvertretender Stadtverbandsvorsitzenden Christoph Kühner referierten über aktuelle Themen – auch in unserer Stadt Hechingen. Die Begeisterung für die Kommunalpolitik war bei allen deutlich herauszuhören und zu spüren. Zahlreiche Mitglieder und Interessenten sind unserer Einladung gefolgt und haben sich bei einem zünftigen Vesper rege beteiligt. Wir sind deshalb zuversichtlich, als CDU-Stadtverband mit neuem Team erfolgreich in die künftigen Wahlen gehen zu können.

Wir möchten noch weitere engagierte und für die Kommunalpolitik interessierte Hechinger Bügerinnen und Bürger ermutigen, für die CDU bei der nächsten Kommunalwahl ins Rennen zu gehen. Sprechen Sie uns gerne an. Gerade jetzt in unseren bewegten Zeiten ist es wichtig und notwendig, für unsere Demokratie „Flagge zu zeigen“ und durch pragmatische Vorschläge aus der Mitte der Gesellschaft heraus, den derzeitigen Herausforderungen zu begegnen.