CDU Hechingen läutet den Kommunalwahlkampf ein

Der CDU-Stadtverband Hechingen und die CDU-Gemeinderatsfraktion haben mit einer Informationsveranstaltung am 15.11.2023 in der Gaststätte Tommy´s den Kommunalwahlkampf eingeläutet. Zahlreiche Stadträtinnen und Stadträte, Mitglieder und Interessierte sind der Einladung gefolgt. Ziel war es zu vermitteln, was es bedeutet für den Gemeinderat oder den Kreistag zu kandidieren und wie die Arbeit in der Kommunalpolitik konkret aussieht.

Dr. Regina Heneka und Dr. Lorenz Welte gaben einen interessanten Einblick in die Arbeit des Gemeinderats und die erfolgreiche Arbeit der CDU-Gemeinderatsfraktion in dieser Wahlperiode mit vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Auch die Themen für die kommende Wahlperiode wurden in den Blick genommen, wie der Umgang mit den erwarteten sinkenden Steuereinnahmen für die Stadt, die weitere Steigerung der Attraktivität für die Oberstadt wie die Ansiedlung eines Nahversorgers und eines Hotels, der weitere Ausbau der Kinderbetreuung in der gesamten Stadt, die Sanierung des Freibads und viele weitere mehr. Im Anschluss stellte Bürgermeister Philipp Hahn in gewohnt engagierter Weise die Aufgaben des Gemeinderats und die interessanten und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der Stadträtinnen und Stadträte dar. Für ihn ist gerade ein Engagement in der Kommunalpolitik lohnenswert, denn: „Im Gemeinderat kann man mehr gestalten als im Landtag oder Bundestag“.

Wer zusammen mit der CDU die vielfältigen Zukunftsthemen in und für Hechingen in Angriff nehmen und mitgestalten möchte, ist jederzeit willkommen. Frau Dr. Heneka fasste daher pragmatisch zusammen: „Nicht nur meckern, sondern mitmachen und Verantwortung übernehmen“.

Für Interessierte an einer Kandidatur auf der „CDU-Liste“ hat der CDU-Stadtverband Hechingen einen Infoflyer erstellt und auf der Homepage eingestellt (www.cdu-hechingen.de). Es sind noch wenige Plätze frei. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich.