CDU Hechingen ehrt ihre verstorbene Vorsitzende

Am 25.11.2023 pflanzte der CDU-Stadtverband Hechingen im Gedenken und zu Ehren seiner verstorbenen Vorsitzenden Melanie Homberger und ihres Mannes Gisbert eine Sommerlinde im Fürstengarten zwischen Villa Eugenia und dem ehemaligen Forsthaus. Zahlreiche Menschen, darunter auch Angehörige der Familie Homberger, nahmen an der Veranstaltung teil. Der Landschaftsarchitekt Albrecht Schaal erläuterte, dass die heimische Sommerlinde gerade aus Gründen des Artenschutzes ein besonders wertvoller Baum sei. Er referierte, dass Linden in der Vergangenheit stets an wichtigen und bedeutenden Plätzen gepflanzt wurden (z.B. die Gerichtslinden). Der neue Vorsitzende des Stadtverbandes Christoph Kühner sagte, dass die CDU Hechingen mit diesem Baum „ein sichtbares und dauerhaftes Zeichen der Erinnerung und des Gedenkens an Melanie und Gisbert“ schaffen möchte. Er betonte, dass der CDU-Stadtverband voll und ganz hinter der Neugestaltung des Fürstengartens steht. So spendete der Stadtverband bereits eine Hopfenbuche.