CDU Stadtverband Hechingen

CDU-Vorsitz: Melanie Homberger steht bereit

Wachablösung im CDU-Stadtverband Hechingen: Der Vorsitzende Hermann Schwendemann gibt sein Amt ab, in seine Fußstapfen will Melanie Homberger treten.

Wenn Hechingens Christdemokraten am Mittwoch, 22. November, zur Mitgliederversammlung zusammen kommen, steht eine wichtige personelle Entscheidung an: Es gilt, den Posten des Vorsitzenden neu zu vergeben.

Kandidatin gehört dem Stadtverband bereits als Beisitzerin an

Der 75-jährige Hermann Schwendemann, seit sechs Jahren an der Spitze des Stadtverbands, will "das Zepter in jüngere Hände weitergeben". Eine Nachfolgerin steht in Melanie Homberger schon bereit. Die 48-Jährige gehört dem Vorstand des CDU-Stadtverbands bisher als Beisitzerin an. Außerdem sitzt sie im Hechinger Gemeinderat seit der laufenden Wahlperiode. Bei der Bürgermeisterwahl im Jahr 2011 war Melanie Homberger im Bewerberfeld. Auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigte Homberger ihre Kandidatur für den Stadtverbands-Vorsitz am kommenden Mittwoch.

 

Auch der Landrat hält in der Versammlung eine Rede

Die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands beginnt um 20 Uhr im Gasthaus Löwen in Boll. Neben den Jahresberichten stehen ein Grußwort des Ersten Beigeordneten Philipp Hahn und eine Rede von Landrat Günther-Martin Pauli auf dem Programm. Auch der Landtagsabgeordnete Karl-Wilhelm Röhm hat sein Kommen zugesagt.